Übersicht Downloads suchen Datei einreichen Kategorie
Kategorie: Generationenverbundenheit
Sortiert nach: Standard | Name | Datum | Downloads | [Absteigend]
Dateien:
Die Dreigenerationenfamilie - Zurück zur Großfamilie!

Download

Kinder, Eltern und Großeltern unter einem Dach? Warum nicht - die Großfamilie ist wieder auf dem Vormarsch! Als Gegenentwurf zur isolierten Kernfamilie aus Mutter, Vater und Kindern bietet eine solche Großfamilie sowohl für Kinder als auch die Eltern und Großeltern viele Vorteile.

29.05.2014 17:40:39
785
Die Generationenkluft

Download

Graphische Aufbereitung wie sehr die Lebenswelten der Generationen auseinanderdriften.

29.05.2014 17:35:21
474
Die Generationen in Deutschland entfremden sich

Download

Die Lebenswelten der Generationen driften nach einer Allensbach-Studie auseinander – ob bei Interessen, Werten oder Selbstbildern. Ein familiäres "Zeitalter des Extremismus" sei angebrochen.

Wie es aussieht, scheint es eine unsichtbare Schwelle zu geben, über die Kinder auf dem Weg zum Erwachsenwerden schreiten. Und wenn die passiert ist, leben Jugendliche auf einem anderen Stern als Erwachsene. Das ergab jetzt auch die Studie "Generationenbilder", die das Institut für Demoskopie Allensbach für Jacobs Krönung erstellt hat. Danach driften die Lebenswelten der verschiedenen Generationen in Deutschland zunehmend auseinander. Schon zwischen junger und mittlerer Generation sehen rund drei Viertel der Bevölkerung starke oder sogar sehr starke Unterschiede in den Einstellungen, Ansichten und Verhaltensweisen.

29.05.2014 17:26:08
555
Generationenstudie 2009 - Generationenspezifische und regionale Unterschiede von Einstellungen zu Politik und Heimat

(2 Stimmen)

Download

Heimatgefühl und Leben in Bayern. Generationenspezifische und regionale Unterschiede
von Einstellungen zu Politik und Heimat. Ergebnisse einer repräsentativen Nachfolgeuntersuchung zur Generationenstudie 2003. In der Studie kann man mehr darüber erfahren, wie stark sich die Menschen mit ihrer Heimat identifizieren. Kap. 4.2: Grundüberzeugungen und Werte, Kap. 4.3 Politisches Interesse, Demokratiezufriedenheit und Gerechtigkeit in Politik und Gesellschaft.

29.05.2014 17:16:53
451