Downloads
Übersicht Downloads suchen Datei einreichen Kategorie
Download im Detail
Krippen oder Eltern? Was Kinder brauchen!
(2 Stimmen)

Politik und Wirtschaft propagieren Krippen als geradezu unentbehrlich für  die soziale und kognitive Entwicklung der Kinder. Klar ist: An dem Angebot der Krippe kommen wir nicht vorbei. Wenn fast 17% aller Eltern alleinerziehend und viele Paare aus finanziellen Gründen auf die Erwerbstätigkeit beider Eltern angewiesen sind, braucht es Krippen, gute Krippen! Auch bei schweren psychischen Belastungen der Mutter oder gar Verwahrlosung und Misshandlung des Kindes sind sie eine Hilfe in der Not.
Fraglich ist nur, ob, weil die Wirtschaft die gut ausgebildeten jungen Frauen dringend braucht, solche Not-Lösungen zu Ideal-Lösungen, ja sogar zu „Bildungseinrichtungen“ erklärt werden sollten, und das für 750 000 Kleinkinder, das sind gut 70%  aller Ein- und Zweijährigen!



Daten

Dateigröße 23.41 KB
Downloads 680
Sprache Deutsch
Lizenz
Autor
Webseite
Preis
Erstellt am 10.06.2014 22:19:09
Erstellt von martin.fontanari
Geändert am
Geändert von

Download