Partner der Stiftung für Familienwerte

Aktuelle Artikel unserer Partner

Verband Familienarbeit.png

Ist die Krippenbetreuung eine Bildungsbremse? Forschung tut Not!

Familienverband Familienarbeit e.V.

"Deutsche Schüler so schlecht wie noch nie!", so titelte die Presse angesichts der Ende 2023 veröffentlichen Pisa-Ergebnisse bei 15-jährigen Schülern in Deutschland.

März 2024

Rückkehr des Urprinzips Vater-Mutter-Kind: die Frei Familien

von Eckhard Kuhla (Agens)

Das Kleinkind ist kein Gepäckstück, das ich in der Gepäckaufbewahrung abgeben kann. Es hat eine Seele. die das Kind ohne Mutter verkümmern läßt.

Eine grosse Anzahl von Initiativen, Organisationen und Vereinigungen, aber auch von einzelnen Personen setzt sich in Deutschland auf den unterschiedlichsten Gebieten für das Wohl von Familie und Kindern ein. Eine Zusammenführung dieser guten Unternehmungen ergibt gegenseitige Information und Stärkung und lässt Synergien fruchtbar werden. Wir vernetzen uns und erhöhen dadurch den Wirkungsgrad unserer Expertise und Aktionen.

Diese Erkenntnis liegt der Gründung der Stiftung für Familienwerte zugrunde und ist ihr Alleinstellungsmerkmal.

Aktuelle Schwerpunktthemen der Stiftung für Familienwerte und verschiedener Partner sind unter unserer Kampagne zu finden: